TEAM ISSOL SWITZERLAND

Olivier Müller
CEO und Verkaufsleiter Französische Schweiz
Nach seinem Studium in Paris mit Hochschulabschluss als Ingenieur der ESME Sudria startet Olivier seine Karriere 1994 als Pionier für Radiokommunikationssysteme wie GSM und wurde bald Netzwerkdirektor für Telekomfirmen wie Orange/Salt und Sunrise in der Schweiz und Europa, später dann auch Globaldirector bei Alcatel/Nokia. Aufgrund des multidiszipliären Erfahrungsschatzes, der umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Ingenieurwesen und Management sowie dem Talent zur Teambildung beschloss Olivier 2008 als ‚Angel Investor‘ hight tech start-ups der besten technischen Hochschulen der Schweiz zu unterstützen, vor allem wenn sie auch für den ökologischen Wandel aussichtsreich sind. Da er bei seinen Aktivitäten immer die Verbesserung der Umwelt im Fokus hat, ist es auch naheliegend, dass er die ISSOL kennenlernte. Olivier setzt sich als CEO der ISSOL Suisse dafür ein, dass in der Schweiz und International die neuen Baumaterialien für Fassaden aus Energiepositiven Glas (EpoG) verbreitet angewendet werden, denn sie vereinigen die modernsten Technologien aus der Photovoltaik mit den dauerhaften und ästhetischen Eigenschaften von Glas. Olivier empfiehlt den Architekten ISSOL als Partner, denn mit ihren transparenten oder farbigen Aktivglaselementen eröffnen sich wunderbare Möglichkeiten schöne und energieeffiziente Gebäude entstehen zu lassen!

Dr. Michael Hiestand
Kaufmännischer Direktor und Verkaufsleiter Deutschschweiz
Nach dem Hochschulabschluss 1994 und Dissertation 1999 an der Universität Zürich in medizinischer Fachrichtung wurde das Marketing und die kaufmännische Betriebsführung immer zentraler in der beruflichen Ausrichtung von Michael Hiestand. Weiterhin tätig im Medizinischen Bereich, übernahm er die Betriebsleitung verschiedener KMUs und wurde auch Mitinhaber von KMUs in verschiedenen Regionen der Schweiz. Sein Engagement als Verkaufsleiter der ISSOL Suisse berücksichtigt die kulturelle Vielfalt der Schweiz, die sich besonders auch in der Architektur zeigt. Er sieht in der BIPV (Building-integrated Photovoltaic) die ideale Lösung, um die Energiewende massgeblich zu unterstützen ohne das in der Schweiz so geschätzte Ortsbild zu belasten. Vielmehr sollen die vielseitig gestaltbaren Energiepositiven Glaselemente (EpoG) der ISSOL zu einer architektonischen Bereicherung führen. Es ist das Ziel, regional angepasste und breit akzeptierte Lösungen anbieten zu können unter Einbezug der Bedürfnisse und Ideen von Architekten und Konstrukteuren.

Sébastien Eberhard
Gründer und Direktor
Nach den Studien in Mikrotechnologie und Business Management konzentrierte sich Sébastien mehr auf Consulting und das Finanzwesen und arbeitete dabei für zwei grosse Schweizer Unternehmen. Seit 2001 gründete er zahlreiche Firmen selber oder im Auftrag von anderen Unternehmern, einige davon in den Bereichen Immobilienwesen und Photovoltaik. Als Gründer und Direktor der Firmen E-Gestion Sa, Solaxess Sa und ISSOL Suisse SA ist er als Verwaltungsrat aktiv. Sébastien fühlt sich ganz den erneuerbaren Energien verpflichtet und setzt sich mit aller Energie für die Entwicklung im Bereich der Solarfassaden ein.

Laurent Quittre
Gründer und Direktor
Initiator des Wandels – Nach seinem Hochschulabschluss in Wirtschaft an der H.E.C in Liège, Belgien startet er 1994 mit seiner Arbeit für EDS (electronic data systems) als Business-analyst im Bankenwesen. 2005 gründet Laurent Quittre zusammen mit Ivan Schiemsky ISSOL. Sie sind davon überzeugt, die Photovoltaik zu verändern mit einem neuartigen Geschäftsmodell: Die Photovoltaik soll die Architektur beeinflussen! Zu diesem Zweck vereint Laurent die Architekten und Ingenieure. Im April 2006 ist es dann soweit, die Produktion beginnt! ISSOL verwirklicht von nun an zusammen mit berühmten Architekten bemerkenswerte Gebäude. Heute ist Laurent Inhaber und Präsident des Verwaltungsrates der ISSOL Sa in Belgien, die Energie positive Glaselemente (EpoG) herstellt, um Gebäude mittels optisch attraktiven high-tech Lösungen energetisch effizient zu gestalten. Laurent zeigt auf, dass BIPV nicht nur Technologie sondern auch Ideologie ist, die Firmen ein neues Image ermöglicht, das Zukunft und Erfolg verspricht.